Wes

Besitzer einer irischen Bar in New York, Dritte Avenue, die zu D.E.'s Stammlokalen gehört.

905-908 Am Abend des 23. März 1968 nimmt D.E. Gesine in die Bar mit und stellt sie Wes vor. Es folgt eine ausführliche Charakterisierung der Figur, ihrer Hantierungen mit den Getränken, ihres Umgangs mit den Gästen.

971-972 Am 9. April 1968 essen Gesine und Marie Cresspahl bei Wes zu Mittag. Er erkennt sie nicht, »und Marie fragte nicht, warum wir diesen Laden besucht haben«.

1744 Am 6. August 1968, nachdem Gesine die Nachricht von D.E.'s Tod erhalten hat, geht sie in Wes' Bar. Anstelle eines Drinks besorgt er ihr ein Taxi.

1746-1748 Am nächsten Tag geht sie erneut zu Wes, um dort den letzten Brief von D.E. zu lesen. »Hier hat D.E. Stücke seines Lebens verbracht, die er mochte. Hier waren wir zusammen. Hier ist der beste Platz, den Brief aus Finnland noch einmal zu lesen.« Wes bewirtet sie auf Kosten des Hauses.