Kuckuck, Zouzou (Zuzanna)

Die etwa 18jährige Tochter der Kuckucks sieht hübsch aus, ist mit zwei Haarzipfeln neben den Ohren geschmückt und benimmt sich natürlich und jungenhaft. »Schweigen ist nicht gesund«, behauptet sie auf die Ermahnung der Mutter (III, 6., 566) und fordert Felix alias Louis unentwegt mit backfischhaften Frechheiten heraus. Ihre »Stachlichkeit« reizt Felix durchaus. Heimlich zeichnet er sie, was sie empört.

Bei den Familienausflügen bietet er seine ganze Beredsamkeit auf, um Zouzou vom Wunder der körperlichen Liebe, die sie für eklig hält, zu überzeugen (III, 10., 640).

An seinem letzten Tag, nach dem Stierkampf, zeigt er ihr seine Aktzeichnungen mit ihrem Kopf und dem Körper der Pariser Zaza. Dann aber weint sie an seiner Brust, er küsst sie, und ihre Mutter übernimmt (III, 11.).