Crutchley, Frank

[Busman’s Honeymoon/Hochzeit kommt vor dem Fall] – Ein hübscher, aber ziemlich grober junger Mann, der als Gärtner, Mechaniker und Handyman in Haus Talboys, das dem ermordeten Mr. Noakes gehörte, und in der Nachbarschaft arbeitet. Er hatte Noakes 40 Pfund geliehen, die er unbedingt zurückhaben wollte. Crutchley trägt proletarisches Selbstbewusstsein zur Schau. Er ist mit Polly liiert, doch Agnes Twitterton glaubt, er werde sie heiraten, wenn sie genug Geld hätten. Dass das nicht in Frage kommt, zumal das Geld fehlt, macht er ihr brutal klar. Später stellt sich heraus, dass Polly schwanger ist.

Peter Wimsey kann am Ende den Mord rekonstruieren und ihn überführen. Crutchley gesteht trotzig seine Tat und bereut nichts, darum kann auch Sir Impey Biggs nichts ausrichten, den Peter Wimsey um die Verteidigung bat. Crutchley wird hingerichtet, und Wimsey leidet furchtbar unter seiner Verantwortung dafür.