Fentiman, Robert

[The Unpleasantness at the Bellona Club/Ärger im Bellona Club] – Robert, Enkel von Arthur und Bruder von George Fentiman, kam als Major und als Zyniker aus dem Krieg zurück und lebt jetzt ein unbekümmertes Junggesellenleben. Er hatte seinen Großvater, nachdem der ihm von dem Testament seiner Schwester Lady Dormer erzählt hatte, am 10. November abends tot im Bellona Club gefunden und durch Manipulationen den Todeszeitpunkt auf den nächsten Morgen verlegt. Dazu hatte er einen Mr. Oliver erfunden, bei dem der alte General die Nacht verbracht haben sollte. Dieser Figur jagt er dann auf dem Kontinent nach, bis Wimsey ihn stellt. Er fasst das Ganze als großen Spaß auf, zum Entsetzen des Familienanwalts Mr. Murbles (Kap. 14). Als er aber glaubt, Wimsey halte seinen Bruder George für den Mörder, beschimpft er ihn, und es gibt eine Prügelei (Kap. 18). Nachdem Lord Peter schließlich den wahren Schuldigen, Dr. Penberthy, ermittelt hat, entdeckt Robert plötzlich und mit großer Naivität die wunderbaren Eigenschaften seiner ehemaligen Konkurrentin um das Erbe, Ann Dorland. Sie werden wohl heiraten.