Wendell, Wilbur N.

Angestellter in der Abteilung der Bank im 16. Stock, in die Gesine Cresspahl im Februar 1968 versetzt wird.

820 Er gehört neben Anthony Milo, James Carmody und Henri Gelliston zu dem neuen Kollegenkreis, mit dem Gesine nach ihrer Beförderung bekanntgemacht wird.

1312-1313 Wie Gesine Cresspahl und die anderen »Herren« der Abteilung auch, liest er am 7. Juni 1968 gebannt die Berichterstattung über die Ermordung Robert F. Kennedys: »Von Wilbur N. Wendell aus können die Finanzgeschäfte Südamerikas samt und sonders ersticken unter seiner ausgebreiteten Times, er muß auf einem Foto das Friedhofspersonal beobachten, das in Arlington das Grab für morgen ausmißt.«

1467-1472 Arbeitsessen mit de Rosny, Gesine Cresspahl und leitenden Angestellten der Bank am 1. Juli 1968. Die »jungen Herren«, die »noch vor einer Stunde recht herrenhafte Briefe an Banken in vielen Kontinenten diktiert haben«, benehmen sich hier »treu wie junge Hunde«.