Biggs, Sir Impey

[Clouds of Witness/Diskrete Zeugen] – Verteidiger des Herzogs von Denver vor dem hohen Gericht. Die Herzoginwitwe lädt ihn nach Cathcarts Tod nach Riddlesdale ein, um ihn mit dem Fall vertraut zu machen, den er vor dem Gericht der Lords zu vertreten hat. Biggs gilt als der schönste Mann Englands, er ist sehr groß und gutgebaut, hat besonders ausdrucksvolle Hände. »His features were flawless; his eyes ruthless and no woman will ever care twopence for him«, wie die Herzoginwitwe sagt (Kap. 3, S. 74). Er ist 38 Jahre alt und liebt Kanarienvögel. Im Prozess vor den Lords will er auf Selbstmord Cathcarts plädieren; von Wimseys überraschend beigebrachten Beweisen für diese These lässt er sich in seinem zu Herzen gehenden Plädoyer nicht weiter stören. Der Freispruch für Gerald ist jedenfalls sicher.

[Strong Poison/Starkes Gift] – Sir Impey Biggs verteidigt auch Harriet Vane, die wegen Giftmordes vor Gericht steht, bleibt aber erfolglos, bevor Lord Peter eingreift.

[Busman's Honeymoon/Hochzeit kommt vor dem Fall] – Peter Wimsey engagiert ihn für die Verteidigung des Mörders von Mr. Noakes, obwohl das ein hoffnungsloser Fall ist.