Max (Maxie, Mr. Maxie Fruitmarket)

Obst- und Gemüsehändler in New York.

23 Ist Marie Cresspahl »tributpflichtig […] mit Pfirsichen«.

25 Marie zählt »Mr. Maxie Fruitmarket« zu ihren besten Freunden.

247-248 An Halloween 1967 gibt Max den umherziehenden Kindern Obst, das sie noch in seinem Laden zertreten, weil sie lieber Geld bekommen hätten. Eines der Kinder scheint Marie Cresspahl zu sein, aber der Erzähler dementiert (halbherzig): »Von Marie sagte Max nichts. Seit sechs Jahren hat Max das Kind mit dem Ruf Hey, Blondie! begrüßt und mit Pfirsichen oder Äpfeln beschenkt, Zentner Obst hat Marie in seinem Laden verzehrt, und wenn er sie bemerkt hätte in der Halloweenhorde, würde er es erwähnt haben.«

528 Auflistung des Einkaufs in Maxie's Gemüsegeschäft am 29. Dezember 1967.

Vgl. auch 1023.